Die nächsten Termine

Umsetzungsplan Untere Ruhr Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

Unter dem Arbeitstitel "Operationalisierung des Trittsteinkonzeptes für die Planungseinheit PE_RUH_1000 - Untere Ruhr" hat ein Projekt die Arbeit aufgenommen, mit dem der Maßnahmenplan für einen Teil der Ruhr konkret ausgestaltet werden soll. Umgesetzt wird das Projekt vom Deutschen Rat für Landespflege und dem Büro Koenzen in Hilden. Unterstützung kommt vom Ruhrverband. Auftraggeber und Ansprechpartner für das Projekt ist die Bezirksregierung Düsseldorf.

Zur Unterstützung finden auch zwei Workshops statt, bei denen die Ergebnisse mit Vertretern aus der Region diskutiert werden sollen. Die Ergebnisse des ersten Workshops am 25. und 27. August dieses Jahres können jetzt im Internet eingesehen werden.

Wenn Sie als Mitglied eines Naturschutzverbands aus der Region Interesse an einer Mitarbeit haben, wenden Sie sich bitte an das Wassernetz NRW.

Die offizielle Projektseite mit allen veröffentlichten Dokumenten finden Sie hier: www.landespflege.de/aktuelles/untere_ruhr/vorstellung.htm

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 18. November 2009 um 11:23 Uhr